Home » Wirkt bei

Wirkt bei


 

Nervöse Unruhe

Stress, Hektik und Termindruck bestimmen unseren Alltag. Das führt dazu, dass wir nur schwer abschalten können und wir innerlich angespannt sind. Bei vielen Menschen führt die permanente Anspannung zu nervösen Unruhezuständen aus denen sie selbst nur schwer herausfinden.

 

Schlafstörungen

Für viele Menschen ist guter Schlaf Luxus. Viele von uns plagen sich beim Einschlafen oder liegen oft stundenlang wach. Wer nachts nicht schläft, ist tages darauf müde, gereizt und besonders anfällig für Stress. Der Stress wiederum führt dazu, dass man nachts nicht zur Ruhe kommt. Ein Teufelskreis entsteht.

 

Stress

Wir alle scheinen nur mehr eins zu sein: gestresst. Doch was genau ist eigentlich Stress? Stress ist eine Reaktion unseres Körpers, die uns kurzfristig besonders leistungsfähig machen soll. Denn Stress beschleunigt unseren Herzschlag, aktiviert die Muskeln und steigert den Blutdruck.

Logo